Sendung

tagesschau in Einfacher Sprache

Stand: 21.03.2025 12:40 Uhr
Sendungsbild

Themen der Sendung: Proteste in der Türkei, Ukrainischer Präsident Selenskyj und US-Präsident Trump telefonieren, Israelische Armee greift den Gazastreifen an, Weltraumteleskop "Euclid" schickt neue Bilder zur Erde, Das Wetter

Korrektur:
Die Sendung wurde nachträglich bearbeitet.

In dieser Sendung war ein Fehler. Der Fehler war: Istanbul ist die Hauptstadt von der Türkei. Das ist aber falsch. Richtig ist nämlich: Ankara ist die Hauptstadt von der Türkei. Wir haben den Fehler aus der Sendung genommen. Der Fehler tut uns Leid.

Mehr zum Hintergrund dieser und anderer Korrekturen finden Sie hier: tagesschau.de/korrekturen